Mag. Christine Fikar
Reit- und Voltigierpädagogin
3011 Purkersdorf

0699/118 99 221
christine.fikar@reflex.at

Impressum
Termine
Das Team
Angebote
Bildergalerie
Downloads
Archiv
Links

Die Seite ist noch  in Bearbeitung

Zur Ansicht...

Antje



"Ich bin ein Fuchs", sagte der Fuchs. "Komm und spiel mit mir", schlug ihm der kleine Prinz vor.
"Ich kann nicht mit dir spielen", sagte der Fuchs. "Ich bin noch nicht gezähmt!" (...)
"Ah, Verzeihung!", sagte der kleine Prinz. Aber nach einiger Überlegung fügte er hinzu: "Was bedeutet zähmen?" (...)
"Es bedeutet: sich 'vertraut machen'. (...) Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
"Ich beginne zu  verstehen", sagte der kleine Prinz. (...) "Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!"
"Was muss ich da tun?" sagte der kleine Prinz.
"Du musst sehr geduldig sein", antwortete der Fuchs. "Du setzt dich zuerst ein wenig abseits von mir ins Gras. Ich werde dich so  verstohlen, so aus dem Augenwinkel, anschauen und du wirst nichts sagen. (...) Aber jeden Tag wirst du dich ein Stück näher setzen können..."

Antoine de Saint-Exupéry
Aus: "Der kleine Prinz" (Dt. Ausgabe 2004, 65-67, Originalausgabe "Le petit Prince" 1945)

Moya



"Es heißt nicht, dass du dauernd glücklich sein wirst, ganz im Gegenteil. Leben bringt auch sehr viel Leid und Tränen mit sich, du kannst in Gefahren kommen, die du dir nie vorgestellt hättest, du kannst Verwundungen davontragen. (...)
Aber - Leben heißt auch, zu ahnen, was Freiheit ist, Unabhängigkeit, Glück, Friede - und all das in einer Dichte und Fülle, wie andere es nie spüren können." (...)
Moyas Worte drangen ganz tief in den kleinen Drachen ein...
...sie spürte, dass Moya viel vom Leben verstand, dass er aber sicher auch schon oft unglücklich gewesen war... (...)
"Leben - das ist wie Feuer... du kannst dir die Pfoten daran verbrennen, aber wenn du das Feuer in deinem Herzen trägst, dann wirst du glücklich sein, auch wenn du traurig bist..."

Andrea Schwarz
Aus: "Kleine Drachen sind eben so. Die Märchen vom Drachen Hab-mich-lieb und seinen Freunden." (4. Aufl. 2002, 51-53, Originalausgabe 1997)

Alltag



Impressionen aus der Arbeit
Ereignisse
 

Kurse, Seminare, Wanderritte und Veranstaltungen
Pferdsein


Einfach (Pferd) Sein